Der J.P. Morgan Corporate Challenge bleibt auch im 44. Jahr bestehen– diesmal virtuell
8. September 2020
Wie viele Schriftzüge unterschiedlicher Sponsoren waren innerhalb der letzten 20 Jahre auf das Trikot Ihrer Lieblingsfußballmannschaft gedruckt? Vermutlich einige. Fakt ist, dass Sponsoring in der Welt des Sport- und Unterhaltungsmarketings in der Regel eher eine kurze Haltbarkeitsdauer hat.
Dagegen ist das eindeutige Engagement von JPMorgan Chase und dessen Vorgängerunternehmen für den Corporate Challenge beispiellos. In den Vereinigten Staaten gibt es derzeit vermutlich kein Sponsoring, das auch nur annähernd an die 44 Jahre in Folge heranreicht, in denen JPMorgan Chase & Co Eigentümer des Corporate Challenge ist.
Genau diese jahrzehntelange Verantwortlichkeit ermöglicht es, selbst auf extremste Umstände konsequent zu reagieren. Wie im Jahr 2001, als die J.P. Morgan Corporate Challenge-Championship auf drei Monate nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 verschoben wurde. Der Lauf, der auf der New Yorker Park Avenue stattfand, wurde zu einem unvergesslichen Moment des Zusammenhalts. Oder, in ähnlicher Weise, beim Corporate Challenge 2013 in Boston, als jeder Dollar aus den Startgeldern an den One Fund gespendet wurde, der die Opfer und ihre Familien des Bombenanschlags auf den Boston-Marathon unterstützte.
Der Corporate Challenge existiert nun seit mehr als vier Jahrzehnten und hat seinen konstanten Wert innerhalb der teils unbeständigen Finanzdienstleistungsbranche immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellt. Aber auch Veränderungen sind Teil des internationalen Firmenlaufs. Das aktuelle Beispiel dafür ist die anhaltende Unsicherheit in Zeiten von COVID-19. In den letzten Monaten konnte weltweit keine Großveranstaltung stattfinden, so erzwang die Pandemie auch die Absage der gesamten J.P. Morgan Corporate Challenge Serie 2020.
Neu entstanden ist der virtuelle J.P. Morgan Corporate Challenge, bei dem Sie als registrierte Teilnehmer die Möglichkeit haben, Ihre ganz eigene 5,6 km lange Strecke zu laufen oder zu walken, ohne Teamkollegen oder Menschenmassen, jedoch unter Beachtung der lokalen Richtlinien, um die nötige soziale Distanz einzuhalten. Die Teilnahme an diesem einzigartigen virtuellen Lauf ist kostenlos.
Der virtuelle Corporate Challenge ist weit mehr als eine reine Nachbildung der Laufveranstaltung in einem geschützten Umfeld. Er spiegelt den Wunsch von J.P. Morgan, das Firmenevent auf lange Sicht zu erhalten, und dankt gleichzeitig allen langjährigen Läuferinnen und Läufern mit einer kostenlosen Teilnahme, einer Spende der JPMorgan Chase Foundation an lokale Organisationen und den begehrten Finisher-T-Shirts. Zudem können Sie durch die neue App-Technologie einen Blick in die Zukunft werfen.
Laufen Sie beim virtuellen Corporate Challenge mit, werden Sie Teil einer 44-jährigen Geschichte und tragen Sie dazu bei, ein einzigartiges und weltweites Kapitel zu schreiben! Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.